Andrea Taucher

 

 

 

 

 

Jahrgang 1972

ich lebe mit meiner Familie in Augsburg

1 Tochter

 

Movement is something we are, not something we do.

 

1987 entdeckte ich Yoga und intensivierte in den folgenden Jahren meine Yogapraxis bei 3HO Kundalini Yoga (Yogi Bhajan) .

Nach 6 Jahren praktischer Yogaerfahrung wurde mir Yoga zu statisch und ich folgte meinem Impuls und widmete mich dem Tanz.

 

Im Jahr 1994 entdeckte ich Tanz, Gesang und künstlerischen Ausdruck (afrikanischer Tanz, Contact Improvisation, Gesangsunterricht, Laienschauspielgruppe).

 

Im Jahr 2000 begegnete ich Divo G. Müller und ihrem einzigartigem Körpertraining. Fasziniert von der Komplexität und Heilkraft dieses Trainings entschloß ich mich 2008 für die zweijährige Ausbildung zur Bodyblisstrainerin.

Continuum Movement lernte ich in diversen Fortbildungen u.a. bei Emilie Conrad (Begründerin), Robin Becker , Gael Rosewood , Susan Harper und Manuela Mischke-Reeds kennen und liebe diese Methode mehr und mehr.

 

Hauptberuflich arbeitete ich bis 2010 als Erzieherin.

 

Seit 2011 bin ich als selbständige Bodybliss Trainerin tätig.

Ich biete in Augsburg wöchentliche Bodybliss-Trainings im Hep Cat Club an.

 

Monatlich finden Workshops im Raum Augsburg .

 

Angetan von den Möglichkeiten des Bindegewebstraining habe ich mich im Bereich Fascial-Fitness unter der fachlichen Leitung von Divo G. Müller und ihrem Mann  Dr. hum. biol. Dipl. Psych. Robert Schleip weitergebildet und bin seit Februar 2012 "zert. Fascial-Fitness-Trainerin".

 

2014 -2016 Weiterbildungen in

"HAKOMI". Diese Methode vereint liebevolles Gewahrsein, Gewaltfreiheit, Selbstorganisation/Selbsheilung in Achtung der Vernetztheit von Körper, Geist und Seele.

"FOCUSING" körperorientierteTechnik zur Selbstwahrnehmung und finden nächster Lösungsschritte.

"SOMATIC EXPERIENCE" Methode zur Regulierung des Nervensystems

 

2013 - 2016 Vorsitzende des bodybliss Netzwerk e.V. und Initiatiorin des Bodybliss-Festivals.

 

Seit 2017 Weiterbildung in

"Ostheopathischer Nervensystembehandlung"